Hundeleben

Eines ist sicher: ich habe das Leben meiner Menschenfamilie völlig verändert! Sie sind, seitdem ich da bin, richtige Outdoorfreaks geworden. Ich finde es ja super, wenn ich jeden Tag schöne Runden drehen darf. Wir wohnen in Niederösterreich, wo es viel Wald gibt, also perfekt zum Spazierengehen. Ich mache aber auch gern nur eine Dorfrunde - man muss schließlich kontrollieren, was sich so alles tut im Ort. 

Manchmal fahren wir auch irgendwo anders hin (die Menschen nennen das dann "Urlaub", den sie nun auch speziell auf mich abgestimmt haben). Mir soll es recht sein, ich bin mit Begeisterung dabei, wenn es Neues zu erkunden gibt!

 

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, ist mein Leben recht vielseitig. Ich liebe es über große Wiesen zu tollen, spiele am liebsten mit meinem Setter-Freund oder auch mit netten Mädels, so wie hier mit einer meiner Schwestern. Ich gehe gern ins Wasser zum Abkühlen, bin aber kein großer Schwimmer.  Ich liebe den Schnee, den Regen weniger.  Meine Hauptaufgabe ist die Begleitung meines Frauchens in die Arbeit. Arbeite dann auch schwer, wie ihr sehen könnt...! Manchmal bin ich zu kleinen Späßen aufgelegt, die Schuhe der Menschen eignen sich dafür hervorragend ;-)

Und weil das Leben einfach lustig ist, lache ich viel!!! Sollte sowieso jeder machen, finde ich.